Aktuell

Hier kommt das Programm für die 28. Maiklänge am 1. Mai 2019

Viele Grüße
Das Maiklänge-Team



Programmfolge

10.30 Uhr - 11.30 Uhr
Spielmannszug und Schalmeienkapelle Meinsen-Warber
11.40 Uhr - 13.10 Uhr Heide Brass & Friends
13.20 Uhr - 14.50 Uhr
Hallerschipper aus Springe
15.00 Uhr - 16.30 Uhr Schaumburger Trachtenkapelle

- Änderungen vorbehalten -


Mitwirkende:
 

Heide Brass & Friends

Heide Brass
            & Friends
Viele Musiker dieser Formation musizierten schon gemeinsam im
ehemaligen Blasorchester Weserland!
Als das Blasorchester nach einer bedauernswerten Entwicklung 1995 aufgelöst wurde, schlossen sich viele Musiker anderen Formationen an.
Aber der „Weserländer Geist“ führte einige Musiker immer wieder  zusammen, um in kleinem Kreise zu verschiedenen Anlässen zu musizieren.
So reifte in Eckhard Baue und Andreas Nobbe der Gedanke, einige dieser verstreuten Musiker wieder zu einer kleinen Blaskapelle zusammenzuführen.
Nach einigen lockeren Proben, hatten alle wieder „Blut geleckt“, und man beschloss sich der Egerländer Blasmusik zu widmen!

Um die Verbundenheit mit dem nördlichen Teil unserer schönen Stadt Petershagen, in der die Heide blüht, zu dokumentieren, wurde der Name „Heide Brass“ gewählt.

... und weil musikalische Freunde bei uns immer willkommen sind, wurde der Name um den Zusatz „and Friends“ erweitert.

Link zur Website


Hallerschipper aus Springe

Hallerschipper
 
Die Hallerschipper sind seit über 30 Jahren aktiv. Eine kleine Mannschaft begeisterter Sänger wuchs schnell zur heutigen Stamm-Crew von mehr als 40 aktiven Sängern sowie einer Instrumentalgruppe mit Akkordeon, Gitarre und Bass heran. 

Ob beim Hafengeburtstag in Hamburg, beim Maschseefest in Hannover bis hin zu den vielen Konzertreisen nach Fehmarn, Dahme oder Zingst. Der Shanty-Chor Hallerschipper nimmt die Zuschauer mit auf eine musikalische Reise über die Meere und begeistert durch sein modernes und abwechslungsreiches Repertoire.
Link zur Website


Schaumburger Trachtenkapelle

Schaumburger Trachtenkapelle

Wir freuen uns besonders auf die Schaumburger Trachtenkapelle, die in diesem Jahr ihr 50jähriges Jubiläum feiert.
Ihr
Repertoire reicht von klassischen Märschen über böhmisch-mährische Polkas bis hin zu Interpretationen von modernen Rock- und Popsongs. Die Leitung hat Lars Bögel.
Link zur Website